Über unseren Hochschulmarketing Blog:

 
Von Studenten für Studenten, so hat unser Weg begonnen. Heute bieten wir unseren Kunden einen umfassenden Zugang zur studentischen Zielgruppe innerhalb der DACH-Region und kennen somit seit vielen Jahren auch die andere Seite ziemlich genau.

Jeden Tag sind wir auf der Suche nach individuellen Lösungen für maßgeschneiderte Off- und vor allem Online-Kampagnen rund um das Thema Hochschulmarketing. So ist es unser Anspruch, Unternehmen beim Thema Employer Branding zielführend voranzubringen und mit den passenden Kanditaten zu versorgen. Hochschulen unterstützen wir bei der nachhaltigen Positionierung Ihrer Studienangebote, während wir für zielgruppenspezifische Angebote und Produkte Neukunden und Markenbotschafter gewinnen.

Auf unserem Blog möchten wir Sie an unseren Erfahrungen teilhaben lassen. Nutzen Sie die Möglichkeit sich über Trends, Entwicklungen und Lösungsansätze für Ihr Hochschulmarketing zu informieren. Gerne würden wir in einen aktiven Austausch mit Ihnen treten, um so sichtbare Ergebnisse für künftige Prozesse zum Thema Hochschulmarketing zu schaffen.

Archive | blog RSS feed for this section
lokale Spendenaktion für die Ukraine

Lokale Spendenaktion für die Ukraine

Winter ist da – Wir bringen Hilfsgüter Leipziger Freundes- und Bekanntenkreis sammelt für die Menschen in der Ukraine. Jeder Euro hilft und kommt 1:1 in der Ukraine an. Das wird benötigt oder hier direkt zum Spendenkontakt springen. Die Pharetis GmbH unterstützt diese Unternehmung. Update & Reiseprotokoll: Am Abend des 18.12. wurde der Transporter beladen und […]

3 Comments Weiterlesen →
O ja Orientierungsjahr HTW Berlin Online Marketing Kampagne

Case Study HTW Berlin: Kampagne für das O ja! Orientierungsjahr Ausbildung und Studium

Bei der öffentlichen Ausschreibung für eine breitflächige „Online Marketingkampagne Projekt O ja!“ der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin (HTW Berlin) konnte sich die Pharetis GmbH erfolgreich durchsetzen und erhielt den Zuschlag. Vom 15.11.2020-15.01.2021 haben wir eine landing page für das O ja! Orientierungsjahr Ausbildung und Studium erstellt und das Projekt über verschiedenste Channels prominent […]

Weiterlesen →
Corona Hilfen für Unternehme & Solo-Selbstständige

Corona Hilfen: 6 sofortige Geldhilfen für Unternehmen & Selbstständige

Durch die Schutzmaßnahmen gegen die Corona Pandemie müssen viele mittelständische Betriebe um ihre Existenz bangen. Zum Schutz der deutschen Wirtschaft hat die Bundesregierung in einem Eilverfahren viele Corona Hilfen für Unternehmen, Solo-Selbstständige, Start-Ups, Landwirtschaftsbetriebe, Kleinstbetriebe und große Betriebe beschlossen. Hier erfahren Sie, wie Sie die Corona Soforthilfen für Unternehmen und Selbstständige beantragen und auf wie […]

Weiterlesen →
Google Keyword Planer kostenlos nutzen

Wie man den Google Keyword Planer kostenlos nutzen kann

Trotz Updates kann man auch weiterhin den Google Keyword Planer ohne laufende Adwords Kampagne kostenlos nutzen – und das in vollem Umfang! Wir zeigen, wie Sie mit dem Einsatz von nur 2 Euro präzise Abfragewerte beim Google Keyword Planer erhalten. Letzter erfolgreicher Check 2019. Wer keine Anzeigen bei Google Adwords geschalten hat bzw. schaltet, sieht […]

4 Comments Weiterlesen →
187_Uni_Street_Food_Festival_FB_Leipzig

Kampagne für Kaufland: Grill & Chill – Streetfood-Chillout by Kaufland

Für den Sommer 2018 rief Kaufland die Streetfood-Chillout Kaufland-Tour ins Leben. Am 20. Juni 2018 fand die Veranstaltung in Halle (Saale) auf der Ziegelwiese und am 19. Juli 2018 auf dem Wilhelm-Leuschner-Platz in Leipzig statt. Dabei bot sich eine Zusammenarbeit mit der Pharetis GmbH mehr als an. Gemeinsam wurde eine große Kampagne zur Hochschulwerbung erarbeitet […]

Weiterlesen →
Studenten als Aushilfen gewinnen

Studenten als Aushilfen: Motivierte Arbeitskräfte gewinnen

Es bringt viele Vorteile für Unternehmer, Studenten als Aushilfen zu beschäftigen. Neben einer hohen Motivation und Flexibilität sind Studenten perfekt geeignet, um Ihr Employer Branding und Recruiting voran zu bringen. Viele Unternehmen suchen händeringend nach Aushilfen oder Saisonkräften, scheuen sich aber, Studenten einzustellen. Als Gründe dafür nennen Personalverantwortliche, Studenten seien nicht verlässlich, unflexibel und anspruchsvoll. […]

1 Comment Weiterlesen →
Generation Y und Generation Z Hochschulmarketing

Hochschulmarketing bei Generation Y und Generation Z

Die Vertreter von Generation Y und Generation Z bestimmen immer mehr den Arbeitsmarkt. Doch was zeichnet die Generationen wirklich aus und wie können Personaler die Erkenntnisse sinnvoll für das Hochschulmarketing (Recruiting, Employer Branding) nutzen? Im Wandel der Zeit ändern sich Arbeitssituationen, Ansprüche an den Arbeitgeber und Einstellungen der Arbeitnehmer. Diese werden von der Forschung für […]

Weiterlesen →
Studenten für das eigene Unternehmen gewinnen

Studenten für das eigene Unternehmen gewinnen

Sie wollen Studenten für das eigene Unternehmen gewinnen? Wir zeigen, welche Maßnahmen wirklich sinnvoll sind und wie Sie zielgenau Studierende ansprechen. Klare Ziele und Strategien gehören zu einem erfolgreichen Marketingkonzept und spielen in der heutigen Zeit eine immens große Rolle. Das gleiche gilt für das Hochschulmarketing, welches eine Gesamtbreite konzeptioneller Entwicklung moderner Marketing- und Kommunikationskonzepten […]

Weiterlesen →
Recruitingtrends 2017

Recruitingtrends 2017: Online Anzeigen gewinnen immer mehr an Bedeutung

Die Studie RecruitingTrends 2017 vom Staufenbiel Institut und Kienbaum zeigt, dass Recruiting-Kanäle im Netz boomen. Für die Studie RecruitingTrends 2017 hat das Staufenbiel Institut und die Personal- und Managementberatung Kienbaum im Herbst 2016 insgesamt 297 Unternehmen befragt. Untersucht wurden aktuelle Entwicklungen in den Bereichen Recruitingkanäle, Fachkräftemangel und Employer Branding. Zusammen beschäftigen die befragten Unternehmen mehr […]

Weiterlesen →
360 Grad Video

Neu im Portfolio: 360 Grad Video Produktion für Events und Locations im Raum Leipzig

Ab sofort unterstützen wir unsere Kunden auch bei der Produktion von 360 Grad Videos in und um Leipzig. Erreichen Sie eine völlig neue Form der Interaktion mit Ihren Zuschauern, die fortan selbst entscheiden können, welche Perspektive sie sehen möchten. „Es gibt nichts, was nicht möglich wäre, versucht zu werden“. Das wusste schon die deutsche Schriftstellerin […]

Weiterlesen →