Über unseren Hochschulmarketing Blog:

 
Von Studenten für Studenten, so hat unser Weg begonnen. Heute bieten wir unseren Kunden einen umfassenden Zugang zur studentischen Zielgruppe innerhalb der DACH-Region und kennen somit seit vielen Jahren auch die andere Seite ziemlich genau.

Jeden Tag sind wir auf der Suche nach individuellen Lösungen für maßgeschneiderte Off- und vor allem Online-Kampagnen rund um das Thema Hochschulmarketing. So ist es unser Anspruch, Unternehmen beim Thema Employer Branding zielführend voranzubringen und mit den passenden Kanditaten zu versorgen. Hochschulen unterstützen wir bei der nachhaltigen Positionierung Ihrer Studienangebote, während wir für zielgruppenspezifische Angebote und Produkte Neukunden und Markenbotschafter gewinnen.

Auf unserem Blog möchten wir Sie an unseren Erfahrungen teilhaben lassen. Nutzen Sie die Möglichkeit sich über Trends, Entwicklungen und Lösungsansätze für Ihr Hochschulmarketing zu informieren. Gerne würden wir in einen aktiven Austausch mit Ihnen treten, um so sichtbare Ergebnisse für künftige Prozesse zum Thema Hochschulmarketing zu schaffen.

Archive | blog RSS feed for this section
Recruitingtrends 2017

Recruitingtrends 2017: Online Anzeigen gewinnen immer mehr an Bedeutung

Die Studie RecruitingTrends 2017 vom Staufenbiel Institut und Kienbaum zeigt, dass Recruiting-Kanäle im Netz boomen. Für die Studie RecruitingTrends 2017 hat das Staufenbiel Institut und die Personal- und Managementberatung Kienbaum im Herbst 2016 insgesamt 297 Unternehmen befragt. Untersucht wurden aktuelle Entwicklungen in den Bereichen Recruitingkanäle, Fachkräftemangel und Employer Branding. Zusammen beschäftigen die befragten Unternehmen mehr […]

Weiterlesen →
360 Grad Video

Neu im Portfolio: 360 Grad Video Produktion für Events und Locations im Raum Leipzig

Ab sofort unterstützen wir unsere Kunden auch bei der Produktion von 360 Grad Videos in und um Leipzig. Erreichen Sie eine völlig neue Form der Interaktion mit Ihren Zuschauern, die fortan selbst entscheiden können, welche Perspektive sie sehen möchten. „Es gibt nichts, was nicht möglich wäre, versucht zu werden“. Das wusste schon die deutsche Schriftstellerin […]

Weiterlesen →
Google Keyword Planer kostenlos nutzen

Wie man den Google Keyword Planer kostenlos nutzen kann

Trotz des folgenschweren Updates im August 2016 kann man auch weiterhin den Google Keyword Planer ohne laufende Adwords Kampagne kostenlos nutzen – und das in vollem Umfang! Wir zeigen, wie Sie mit dem Einsatz von nur 2 Euro statt ungefährer Keywordaufrufe wieder präzise Abfragewerte beim Google Keyword Planer erhalten. Wer in der Vergangenheit noch keine […]

Weiterlesen →
Hochschulmarketing Kosten

Hochschulmarketing Kosten

Die Kosten für gezielte Hochschulmarketing Maßnahmen sind von verschiedensten Faktoren abhängig und daher nur schwer zu beziffern. Setzen Sie die Mediaplanung weitgehend inhouse ohne Unterstützung einer Hochschulmarketing Agentur um, werden die Kosten geringer ausfallen als bei einer extern geplanten und realisieren Marketingkampagne. Hochschulmarketing Kosten variieren aufgrund der Zielsetzungen und Maßnahmen Ein maßgebliches Kriterium sind per […]

Weiterlesen →
fotoautomat kampagne rb leipzig

Kampagne für RB Leipzig: Knipsen für den Aufstieg

In der Saison 2015/2016 hat RB Leipzig den Aufstieg in die erste Bundesliga perfekt gemacht. Große Unterstützung erhielt die Mannschaft von ihren Fans, unter anderem auch in Form einer außergewöhnlichen Fotoaktion, die wir realisieren durften. RB Leipzig gehört bereits seit mehreren Jahren zu den Stammkunden der Pharetis GmbH. Bis 2016 unterstützten wir den Fußball Verein […]

Weiterlesen →
eisberg-prinzip-kommunikation

Kommunikationscoaching bei Stefan Gast

Kommunikation: pro Tag sprechen wir durchschnittlich rund 16.000 Worte. Ein großer Teil davon entfällt im Zusammenhang mit der täglichen Arbeit. Wir sprechen mit Kunden, beraten Unternehmen bei der Planung von Hochschulmarketing Kampagnen und stimmen untereinander die verschiedensten Projekte aus den Bereichen Employer Branding, Hochschulwerbung und Hochschulvermarktung ab. Doch Kommunikation bedeutet nicht zwangsläufig erfolgreiche Kommunikation. Die […]

Weiterlesen →
Hochschulmarketing Kampagnen

Hochschulmarketing Kampagnen: Von der Idee zur Umsetzung

Wie laufen eigentlich typische Hochschulmarketing Kampagnen ab? Gezieltes Hochschulmarketing gehört zu den Kernkompetenzen der Pharetis GmbH. Unser Team unterstützt Unternehmen und Hochschulen bei der Entwicklung von Strategie- und Marketingkonzepten, der Erstellung geeigneter Werbemittel sowie der Durchführung der einzelnen operativen Maßnahmen. Damit Sie sich vorstellen können, wie die Abwicklung konkret erfolgt, skizzieren wir hier exemplarisch den […]

1 Comment Weiterlesen →
steigerung-der-effektivitaet-des-hochschulmarketings

Steigerung der Effektivität des Hochschulmarketings

Dank des zunehmenden Fortschritts im Technologiebereich entwickelt sich auch der Trend zu nutzerspezifischen Inhalten in Zukunft kontinuierlich weiter. Daten-Management-Plattformen sammeln immer detailliertere Daten der individuellen Nutzer. Die kumulierten Informationen zu Interessen, Lebensphasen und Zeit, Ort und Nutzung der diversen internetfähigen Geräte können so konkrete Hinweise über den bestmöglichen Zeitpunkt für das Ausspielen eines Werbeinhalts geben. […]

Weiterlesen →
digitalisierung-hat-große-bedeutung-fuer-studenten

Bedeutung der Digitalisierung für die Hochschulen

Der Begriff Digitalisierung ist schon seit Langem kein neuer mehr. Seit den Neunzigern hält das Internet einen stetigen Einzug in Haushalte weltweit. Während für ältere Menschen die digitale Welt teilweise immer noch ein Mysterium darstellt, ist sie aus dem Leben der jüngeren Generationen gar nicht mehr wegzudenken. Mit Online-Shopping, sozialen Netzwerken, Online-Suchmaschinen und Co. hat […]

Weiterlesen →

Hochschulmarketing Maßnahmen

Neben Hochschulmarketing Maßnahmen in Printausgaben, gewinnt zielgerichtete Werbung auf Online Plattformen und in den Sozialen Medien immer stärker an Bedeutung. Der Vorteil von Maßnahmen in der Zielgruppe ist, dass Studierende eine homogene Gruppierung sind. Sie sind auf dem Campus oder in Unibibliotheken anzutreffen, leben häufig in Wohnheimen und besuchen zielgruppenspezifische Lokalitäten wie Mensen oder Studentenclubs. […]

Weiterlesen →