Studenten für das eigene Unternehmen gewinnen

Sie wollen Studenten für das eigene Unternehmen gewinnen? Wir zeigen, welche Maßnahmen wirklich sinnvoll sind und wie Sie zielgenau Studierende ansprechen.

Klare Ziele und Strategien gehören zu einem erfolgreichen Marketingkonzept und spielen in der heutigen Zeit eine immens große Rolle. Das gleiche gilt für das Hochschulmarketing, welches eine Gesamtbreite konzeptioneller Entwicklung moderner Marketing- und Kommunikationskonzepten beinhaltet. (mehr …)

Recruitingtrends 2017: Online Anzeigen gewinnen immer mehr an Bedeutung

Die Studie RecruitingTrends 2017 vom Staufenbiel Institut und Kienbaum zeigt, dass Recruiting-Kanäle im Netz boomen.

Für die Studie RecruitingTrends 2017 hat das Staufenbiel Institut und die Personal- und Managementberatung Kienbaum im Herbst 2016 insgesamt 297 Unternehmen befragt. Untersucht wurden aktuelle Entwicklungen in den Bereichen Recruitingkanäle, Fachkräftemangel und Employer Branding. (mehr …)

Neu im Portfolio: 360 Grad Video Produktion für Events und Locations im Raum Leipzig

Ab sofort unterstützen wir unsere Kunden auch bei der Produktion von 360 Grad Videos in und um Leipzig. Erreichen Sie eine völlig neue Form der Interaktion mit Ihren Zuschauern, die fortan selbst entscheiden können, welche Perspektive sie sehen möchten.

„Es gibt nichts, was nicht möglich wäre, versucht zu werden“. Das wusste schon die deutsche Schriftstellerin Marion Gitzel. Und Recht hat sie. Darum sind wir immer am Sammeln und kreativen Ausprobieren neuer Ideen und Impulse für unsere Kunden. (mehr …)

Hochschulmarketing Kosten

Die Kosten für gezielte Hochschulmarketing Maßnahmen sind von verschiedensten Faktoren abhängig und daher nur schwer zu beziffern. Setzen Sie die Mediaplanung weitgehend inhouse ohne Unterstützung einer Hochschulmarketing Agentur um, werden die Kosten geringer ausfallen als bei einer extern geplanten und realisieren Marketingkampagne. (mehr …)

Kampagne für RB Leipzig: Knipsen für den Aufstieg

In der Saison 2015/2016 hat RB Leipzig den Aufstieg in die erste Bundesliga perfekt gemacht. Große Unterstützung erhielt die Mannschaft von ihren Fans, unter anderem auch in Form einer außergewöhnlichen Fotoaktion, die wir realisieren durften.

RB Leipzig gehört bereits seit mehreren Jahren zu den Stammkunden der Pharetis GmbH. Bis 2016 unterstützten wir den Fußball Verein vor allem bei Umsetzungen im Bereich Content. In diesem Jahr wollten wir auch Offpage gemeinsam aktiv werden und haben eine Fotoautomaten Aktion bei einem Leipziger Kinder- und Jugend Fußballturnier ins Auge gefasst. (mehr …)

Kommunikationscoaching bei Stefan Gast

Kommunikation: pro Tag sprechen wir durchschnittlich rund 16.000 Worte. Ein großer Teil davon entfällt im Zusammenhang mit der täglichen Arbeit. Wir sprechen mit Kunden, beraten Unternehmen bei der Planung von Hochschulmarketing Kampagnen und stimmen untereinander die verschiedensten Projekte aus den Bereichen Employer Branding, Hochschulwerbung und Hochschulvermarktung ab. (mehr …)

Hochschulmarketing Kampagnen: Von der Idee zur Umsetzung

Wie laufen eigentlich typische Hochschulmarketing Kampagnen ab? Gezieltes Hochschulmarketing gehört zu den Kernkompetenzen der Pharetis GmbH. Unser Team unterstützt Unternehmen und Hochschulen bei der Entwicklung von Strategie- und Marketingkonzepten, der Erstellung geeigneter Werbemittel sowie der Durchführung der einzelnen operativen Maßnahmen. (mehr …)

Steigerung der Effektivität des Hochschulmarketings

Dank des zunehmenden Fortschritts im Technologiebereich entwickelt sich auch der Trend zu nutzerspezifischen Inhalten in Zukunft kontinuierlich weiter. Daten-Management-Plattformen sammeln immer detailliertere Daten der individuellen Nutzer.

Die kumulierten Informationen zu Interessen, Lebensphasen und Zeit, Ort und Nutzung der diversen internetfähigen Geräte können so konkrete Hinweise über den bestmöglichen Zeitpunkt für das Ausspielen eines Werbeinhalts geben. (mehr …)

Bedeutung der Digitalisierung für die Hochschulen

Der Begriff Digitalisierung ist schon seit Langem kein neuer mehr. Seit den Neunzigern hält das Internet einen stetigen Einzug in Haushalte weltweit. Während für ältere Menschen die digitale Welt teilweise immer noch ein Mysterium darstellt, ist sie aus dem Leben der jüngeren Generationen gar nicht mehr wegzudenken.

Mit Online-Shopping, sozialen Netzwerken, Online-Suchmaschinen und Co. hat sich die Gesellschaft massiv gewandelt. So ist es auch nicht erstaunlich, dass die Bedeutung der Digitalisierung auch vor der Hochschullandschaft keinen Halt macht. (mehr …)

Hochschulmarketing Maßnahmen

Neben Hochschulmarketing Maßnahmen in Printausgaben, gewinnt zielgerichtete Werbung auf Online Plattformen und in den Sozialen Medien immer stärker an Bedeutung.

Der Vorteil von Maßnahmen in der Zielgruppe ist, dass Studierende eine homogene Gruppierung sind. Sie sind auf dem Campus oder in Unibibliotheken anzutreffen, leben häufig in Wohnheimen und besuchen zielgruppenspezifische Lokalitäten wie Mensen oder Studentenclubs. In der digitalen Welt bewegen sich Studierende u.a. auf Portalen mit eindeutigem Bezug zum Studium (z.B. Uniturm.de), um sich Informationen zu beschaffen oder sich gemeinsam auf Prüfungen vorzubereiten. Somit besteht die Möglichkeit, die Studierendenschaft direkt an den Orten anzusprechen, an denen sie sich aufhalten und die Hochschulmarketing Maßnahmen so auszurichten, dass Streuverluste wesentlich minimiert werden. (mehr …)