Mit uns vereinen Sie jahrelange Erfahrung, Kompetenz und bedarfsgerechte Kampagnen Pakete. In den letzten Jahren konnten wir zahlreiche namhafte Kunden akquirieren, die Ihre Botschaften in den Bereichen Employer Branding und Hochschulvermarktung erfolgreich mit uns umsetzten. Folgende Beispiele sollen zeigen, was mit uns möglich ist:
Referenzen in den Bereichen Recruiting & Employer Branding
Für die Allianz setzen wir bereits mehrfach großflächige
Recruiting Kampagnen auf Uniturm.de um. Neben einem Funktions-Sponsoring im Download-Bereich und einem Channel-Sponsoring im Themenbereich „Praktika, Jobs & Arbeit“ empfahlen wir die Stellenangebote der Allianz im Newsletter und platzierten erfolgreiche Display Kampagnen, für die wir unter anderem auch die
Werbemittel erstellt haben.
Für Lidl realisieren wir regelmäßig studentische
Kampagnen zur Mitarbeitergewinnung . Entsprechend der positiven Erfahrungswerte konzentrieren wir uns bei diesen Bannerschaltungen vorrangig auf spezielle Zeiträume und platzieren diese für ein ideales
Employer Branding zielgerichtet im Unterlagenbereich von Uniturm.de.
Unsere Umsetzungen in den Zielgruppen Studierende und Absolventen in Form von mehreren regionalen Empfehlungsmailings und Display Kampagnen dienten der Bekanntmachung der verschiedenen Karriereevents von Daimler.
Zielvorgabe der Gesellschaft für Wirtschaftsprüfung PwC war es, qualifizierte Nachwuchskräfte für ihre Karriereevents und Einstiegsprogramme zu gewinnen. Um größtmögliche Aufmerksamkeit ohne Streuverluste zu erreichen, haben wir ausschließlich Studierende der Wirtschaftswissenschaften via Stand Alone Mailings angesprochen und entsprechende Bannerschaltungen mit Studiengangstargeting versehen.
Eine nachhaltige Platzierung der Deutschan Bank bei potentiellen Bewerbern gelang durch verschiedene Display Kampagnen in den Standardformaten (Super-Banner und WideSkycraper).
Der Energieversorger E.ON nutzte Uniturm.de, um zielgenau bei Studierenden der IT, Wirtschafts- und Ingenieurswissenschaften für seine Einstiegsprogramme zu werben. Hierfür setzten wir mehrere Mailings und Bannerschaltungen sowie ein Fächer-Sponsoring mit Targeting ein.
Die Deutsche Post DHL gehört zu den führenden Post- und Logistik Konzernen der Welt und ist ein langjähriger Stammkunde. Je nach Aufgabenstellung waren auch die Umsetzungen vielseitig. Neben einer langfristigen redaktionellen Präsentation der Deutschen Post DHL als attraktiver Arbeitgeber, haben wir auch mehrere Stand Alone Mailings mit Studiengangs- und Alterstargeting versendet und konkrete Stellenangebote im Uniturm.de Turmticker im Zuge des Personalmarketings präsentiert.
Resultierend aus den guten Erfahrungswerten setzen wir bei der Deutschen Bahn vor allem auf gezielte Bannerschaltungen. Um das Personalmarketing und Image Branding des Mobilitätskonzerns nachhaltig zu unterstützen und aufmerksamkeitsstark zu präsentieren, haben wir die Werbebotschaft mit dem Format Wallpaper umgesetzt.
Kaufland wollte sich den Uniturm.de Nutzerinnen und Nutzern als attraktiver Arbeitgeber präsentieren und die Praktika- sowie Traineestellen in verschiedenen Zielgruppen präsentieren. Hierfür haben wir gemeinsam eine effektive Employer Branding Kampagne entwickelt. Für die Programme waren Studierende der Wirtschaftswissenschaften interessant, jedoch jeweils in unterschiedlichen Stadien des Studiums. Umgesetzt wurden passgenaue Stand-Alone-Mailings sowie Facebook-Kampagnen mit Studiengangs- und Semester-Targeting. Um langfristig präsent zu sein, hat sich Kaufland zudem für ein ausführliches Unternehmensprofil entschieden.
Zur Promotion der Baker Tilly Ausbildungsprogrammme für Studierende: INTERNational@bakertilly und jurcareer@bakertilly haben wir jeweils passgenaue Stand-Alone-Mailings mit Studiengangs-Taregting Wirtschaftswissenschaften/BWL ab dem 4,/5. Semester bzw. Studierende Jura/Rechtswissenschaften via Uniturm.de versendet und eine individuelle Ansprache der in Deutschland aktiven Wiwi- bzw. Jura-Fachschaften via E-Mail realisiert. Außerdem wurde das INTERNational@bakertilly noch in einer auf Studierende der Wirtschaftswissenschaften ab dem 4,/5. Semester beschränkten Social-Media-Kampagne vorgestellt.
Referenzen im Bereich Vermarktung von Hochschulen & Universitäten
Zur
Bewerbung der Bachelor- und Master-Studiengänge wurde die Hochschule Offenburg prominent als Partner des Uniturm.de Studienwahltests integriert. Darüber hinaus haben wir verschiedene Bannerschaltungen und redaktionelle Platzierungen im Rahmen einer
Hochschulmarketing Kampagne vorgenommen.
Anlässlich des Masterinfotages haben wir für die Universität Erfurt neben einer globalen News auf Uniturm.de auch zielgerichtet die Veranstaltung in passenden Studentengruppen im Rahmen des Social Media Marketings empfohlen. Dabei wurden explizit Studierende bestimmter Fachbereiche und Semester aus den Städten Gießen, Göttingen, Halle, Jena, Leipzig und Magdeburg, angesprochen.
Bei der öffentlichen Ausschreibung für eine „
Online Marketingkampagne Projekt O ja! Orientierungsjahr Ausbildung und Studium“ der HTW Berlin konnte sich die Pharetis GmbH erfolgreich durchsetzen. Im Zuge dessen haben wir eine
landing page mit Newsletter-Funktion für das O ja! erstellt, die
komplette grafische Werbemittelerstellung übernommen und das Projekt über verschiedenste Channels (
Studienwahltest/Berufswahltest-Sponsoring, Magazinartikel & Bildanzeigen auf Uniturm.de, Kampagne Schulen, Google Ads, Facebook Ads & Instagram Ads) prominent promotet.
Hier geht es zu einer ausführlichen Case-Study
Um gezielt Studierende auf das neu angebotene Master Programm „Interdisziplinäre Studien zum Östlichen Europa“ aufmerksam zu machen, hat sich die Justus-Liebig-Universität Gießen für eine News mit lokalem Branding auf Gießen entschieden. Die Präsentation erfolgte passgenau und erzielt langfristig positive Effekte im Bereich der Studiengangsbewerbung.
Für die Zeppelin Universität, eine staatlich anerkannte und vom Wissenschaftsrat akkreditierte Stiftungsuniversität zwischen Wirtschaft, Kultur und Politik, haben wir via Uniturm.de individuelle Bannerschaltungen im Unterlagenbereich mit Studiengangs Targeting Sozial- und Politikwissenschaften für eine zielgerichtete Präsentation der Master-Studienangebote, realisiert.
Die
Bewerbung der Bachelor- und Master Studiengänge der Hochschule für Telekommunikation (HfT) Leipzig erfolgte im redaktionellen Rahmen auf Uniturm.de. Wichtig war uns dabei, die individuellen Mehrwerte der Hochschule und einzelnen Studiengänge hervorzuheben und dem studentischen Bedarf im Zuge der
Hochschulvermarktung gerecht zu werden.
Um auf das jährlich durch die BiTS Hochschule vergebene „Todd Benson Scholarship for Leadership in Business and Management“ aufmerksam zu machen, haben wir das Stipendienprogramm prominent in Form einer globalen News vorgestellt. Somit konnte kosteneffizient der Wettbewerb präsentiert und zugleich nachhaltig das Interesse für die private Hochschule geweckt werden.
Referenzen im Bereich Hochschulwerbung
Zur Promotion eines Studenten-Gewinnspiels haben wir für die AOK Plus eine Campus Aktion durchgeführt. Dabei wurden 12.000 Flyer via Postkarteneinwurf in Studentenwohnheimen sowie von Hand zu Hand auf verschiedenen Campussen in Mitteldeutschland verteilt.
Durch ein Funktionssponsoring im Logout Bereich von Uniturm.de konnten für Pizza.de zahlreiche Neukunden gewonnen werden. Darüber hinaus durften wir mehrere Content- und Blog Marketing Kampagnen für den deutschen Marktführer für Online Essensbestellungen durchführen.
Zur
Image- und Produktbewerbung der neuen Bitburger Fassbrause haben wir eine exklusive Gewinnspielaktion für Studierende umgesetzt. Neben der Erstellung der
Gewinnspielseite wurde die Aktion auch über verschiedene Online Kanäle (Empfehlungsmailing, News, Facebook) durch uns promotet. Des Weiteren waren wir für Bitburger auch als Werbemittel Designer tätig.
Neben einem Fächer-Sponsoring, bei dem das Springer Logo in allen verfügbaren Fächern der Informatik, Mathematik und Statistik integriert wurde, entschied sich der Springer Verlag für eine Einbindung auf der individuellen Ergebnisseite des Studienwahltests. Bei passendem Ergebnis bekamen Studieninteressierte 3 Boxen mit passenden Lehrbüchern vom Springer Verlag angezeigt.
Aufgabenstellung des Kunden war es, die Erlebnisgeschenke von Jochen Schweizer aufmerksamkeitsstark zu promoten. Neben
Produktsponsorings für die Prämienrubrik, einer der am stärksten frequentierten Bereiche auf Uniturm.de, stellte uns Jochen Schweizer auch verschiedene Geschenkboxen für exklusive Gewinnspielaktionen zur Verfügung. Durch die Kombination erfolgte ein nachhaltiges Image Branding in der konsumfreudigen
Zielgruppe Studenten.
Um die Marke Zalando in der Zielgruppe Studierende noch bekannter zu machen, haben wir für den Online Shop mehrere Content Marketing Aktionen umgesetzt. Außerdem konnten wir eine erfolgreiche Affiliate Partnerschaft realisieren.
Um prominent in der studentischen Zielgruppe präsent zu sein, hat sich die Online Jobbörse StepStone für eine i-Frame Integration auf Uniturm.de entschieden. Ergänzt wird diese exklusive Präsentation durch regelmäßige redaktionelle Begleitung auf Uniturm.de und im monatlich versendeten Newsletter.
Zur Promotion der neuen ThinkPad Yoga haben wir für Lenovo eine exklusive Studenten Kampagne, bestehend aus einem Sponsoring im Uniturm.de Prämienbereich und einer groß angelegten Mitschriftenaktion, realisiert. Der Fokus lag dabei auf der Kernfunktion von Uniturm.de, dem Unterlagenaustausch. Die Produkte von Lenovo wurden prominent platziert und konnten somit täglich die Aufmerksamkeit tausender Studierender erregen.
Referenzen in den Bereichen Webentwicklung & Grafikdesign
marcel-ist-reif.de ist eine Plattform, auf der Fußballspiele in Realtime kommentiert werden können. Die
Erstellung der Website und das Webdesign haben wir entsprechend der Designentwürfe des Kunden komplett übernommen.