Referenzen

Mit uns vereinen Sie jahrelange Erfahrung, Kompetenz und bedarfsgerechte Kampagnen Pakete. In den letzten Jahren konnten wir zahlreiche namhafte Kunden akquirieren, die Ihre Botschaften in den Bereichen Employer Branding und Hochschulvermarktung erfolgreich mit uns umsetzten. Folgende Beispiele sollen zeigen, was mit uns möglich ist:

 

Logo-Allianz

Für die Allianz setzen wir bereits mehrfach großflächige Recruiting Kampagnen auf Uniturm.de um. Neben einem Funktions-Sponsoring im Download-Bereich und einem Channel-Sponsoring im Themenbereich „Praktika, Jobs & Arbeit“ empfahlen wir die Stellenangebote der Allianz im Newsletter und platzierten erfolgreiche Display Kampagnen, für die wir unter anderem auch die Werbemittel erstellt haben.

Logo Aok

Zur Promotion eines Studenten-Gewinnspiels haben wir für die AOK Plus eine Campus Aktion durchgeführt. Dabei wurden 12.000 Flyer via Postkarteneinwurf in Studentenwohnheimen sowie von Hand zu Hand auf verschiedenen Campussen in Mitteldeutschland verteilt.

Logo Lidl

Für Lidl realisieren wir regelmäßig studentische Kampagnen zur Mitarbeitergewinnung . Entsprechend der positiven Erfahrungswerte konzentrieren wir uns bei diesen Bannerschaltungen vorrangig auf spezielle Zeiträume und platzieren diese für ein ideales Employer Branding zielgerichtet im Unterlagenbereich von Uniturm.de.

Logo Daimler

Unsere Umsetzungen in den Zielgruppen Studierende und Absolventen in Form von mehreren regionalen Empfehlungsmailings und Display Kampagnen dienten der Bekanntmachung der verschiedenen Karriereevents von Daimler.

Logo Deutsche Bank

Eine nachhaltige Platzierung der Deutschan Bank bei potentiellen Bewerbern gelang durch verschiedene Display Kampagnen in den Standardformaten (Super-Banner und WideSkycraper).

Logo Pizza.de

Durch ein Funktionssponsoring im Logout Bereich von Uniturm.de konnten für Pizza.de zahlreiche Neukunden gewonnen werden. Darüber hinaus durften wir mehrere Content- und Blog Marketing Kampagnen für den deutschen Marktführer für Online Essensbestellungen durchführen.

Logo Bitburger

Zur Image- und Produktbewerbung der neuen Bitburger Fassbrause haben wir eine exklusive Gewinnspielaktion für Studierende umgesetzt. Neben der Erstellung der Gewinnspielseite wurde die Aktion auch über verschiedene Online Kanäle (Empfehlungsmailing, News, Facebook) durch uns promotet. Des Weiteren waren wir für Bitburger auch als Werbemittel Designer tätig.

Logo Marcel ist reif

marcel-ist-reif.de ist eine Plattform, auf der Fußballspiele in Realtime kommentiert werden können. Die Erstellung der Website und das Webdesign haben wir entsprechend der Designentwürfe des Kunden komplett übernommen.

Logo Deutsche Bahn

Resultierend aus den guten Erfahrungswerten setzen wir bei der Deutschen Bahn vor allem auf gezielte Bannerschaltungen. Um das Personalmarketing und Image Branding des Mobilitätskonzerns nachhaltig zu unterstützen und aufmerksamkeitsstark zu präsentieren, haben wir die Werbebotschaft mit dem Format Wallpaper umgesetzt.

Logo Springer

Neben einem Fächer-Sponsoring, bei dem das Springer Logo in allen verfügbaren Fächern der Informatik, Mathematik und Statistik integriert wurde, entschied sich der Springer Verlag für eine Einbindung auf der individuellen Ergebnisseite des Studienwahltests. Bei passendem Ergebnis bekamen Studieninteressierte 3 Boxen mit passenden Lehrbüchern vom Springer Verlag angezeigt.

Logo Hochschule Offenburg

Zur Bewerbung der Bachelor- und Master-Studiengänge wurde die Hochschule Offenburg prominent als Partner des Uniturm.de Studienwahltests integriert. Darüber hinaus haben wir verschiedene Bannerschaltungen und redaktionelle Platzierungen im Rahmen einer Hochschulmarketing Kampagne vorgenommen.

Logo Uni Erfurt

Anlässlich des Masterinfotages haben wir für die Universität Erfurt neben einer globalen News auf Uniturm.de auch zielgerichtet die Veranstaltung in passenden Studentengruppen im Rahmen des Social Media Marketings empfohlen. Dabei wurden explizit Studierende bestimmter Fachbereiche und Semester aus den Städten Gießen, Göttingen, Halle, Jena, Leipzig und Magdeburg, angesprochen.

Logo Jochen Schweizer

Aufgabenstellung des Kunden war es, die Erlebnisgeschenke von Jochen Schweizer aufmerksamkeitsstark zu promoten. Neben Produktsponsorings für die Prämienrubrik, einer der am stärksten frequentierten Bereiche auf Uniturm.de, stellte uns Jochen Schweizer auch verschiedene Geschenkboxen für exklusive Gewinnspielaktionen zur Verfügung. Durch die Kombination erfolgte ein nachhaltiges Image Branding in der konsumfreudigen Zielgruppe Studenten.

Logo Zalando

Um die Marke Zalando in der Zielgruppe Studierende noch bekannter zu machen, haben wir für den Online Shop mehrere Content Marketing Aktionen umgesetzt. Außerdem konnten wir eine erfolgreiche Affiliate Partnerschaft realisieren.

Logo Zeppelin Universität

Für die Zeppelin Universität, eine staatlich anerkannte und vom Wissenschaftsrat akkreditierte Stiftungsuniversität zwischen Wirtschaft, Kultur und Politik, haben wir via Uniturm.de individuelle Bannerschaltungen im Unterlagenbereich mit Studiengangs Targeting Sozial- und Politikwissenschaften für eine zielgerichtete Präsentation der Master-Studienangebote, realisiert.

Logo Stepstone

Um prominent in der studentischen Zielgruppe präsent zu sein, hat sich die Online Jobbörse StepStone für eine i-Frame Integration auf Uniturm.de entschieden. Ergänzt wird diese exklusive Präsentation durch regelmäßige redaktionelle Begleitung auf Uniturm.de und im monatlich versendeten Newsletter.

Logo pwc

Zielvorgabe der Gesellschaft für Wirtschaftsprüfung PwC war es, qualifizierte Nachwuchskräfte für ihre Karriereevents und Einstiegsprogramme zu gewinnen. Um größtmögliche Aufmerksamkeit ohne Streuverluste zu erreichen, haben wir ausschließlich Studierende der Wirtschaftswissenschaften via Stand Alone Mailings angesprochen und entsprechende Bannerschaltungen mit Studiengangstargeting versehen.

Logo Lenovo

Zur Promotion der neuen ThinkPad Yoga haben wir für Lenovo eine exklusive Studenten Kampagne, bestehend aus einem Sponsoring im Uniturm.de Prämienbereich und einer groß angelegten Mitschriftenaktion, realisiert. Der Fokus lag dabei auf der Kernfunktion von Uniturm.de, dem Unterlagenaustausch. Die Produkte von Lenovo wurden prominent platziert und konnten somit täglich die Aufmerksamkeit tausender Studierender erregen.

Logo HfTL

Die Bewerbung der Bachelor- und Master Studiengänge der Hochschule für Telekommunikation (HfT) Leipzig erfolgte im redaktionellen Rahmen auf Uniturm.de. Wichtig war uns dabei, die individuellen Mehrwerte der Hochschule und einzelnen Studiengänge hervorzuheben und dem studentischen Bedarf im Zuge der Hochschulvermarktung gerecht zu werden.

Logo BITS

Um auf das jährlich durch die BiTS Hochschule vergebene „Todd Benson Scholarship for Leadership in Business and Management“ aufmerksam zu machen, haben wir das Stipendienprogramm prominent in Form einer globalen News vorgestellt. Somit konnte kosteneffizient der Wettbewerb präsentiert und zugleich nachhaltig das Interesse für die private Hochschule geweckt werden.

Logo Deutsche Post - DHL

Die Deutsche Post DHL gehört zu den führenden Post- und Logistik Konzernen der Welt und ist ein langjähriger Stammkunde. Je nach Aufgabenstellung waren auch die Umsetzungen vielseitig. Neben einer langfristigen redaktionellen Präsentation der Deutschen Post DHL als attraktiver Arbeitgeber, haben wir auch mehrere Stand Alone Mailings mit Studiengangs- und Alterstargeting versendet und konkrete Stellenangebote im Uniturm.de Turmticker im Zuge des Personalmarketings präsentiert.

Logo Uni Gießen

Um gezielt Studierende auf das neu angebotene Master Programm „Interdisziplinäre Studien zum Östlichen Europa“ aufmerksam zu machen, hat sich die Justus-Liebig-Universität Gießen für eine News mit lokalem Branding auf Gießen entschieden. Die Präsentation erfolgte passgenau und erzielt langfristig positive Effekte im Bereich der Studiengangsbewerbung.

Logo e-on

Der Energieversorger E.ON nutzte Uniturm.de, um zielgenau bei Studierenden der IT, Wirtschafts- und Ingenieurswissenschaften für seine Einstiegsprogramme zu werben. Hierfür setzten wir mehrere Mailings und Bannerschaltungen sowie ein Fächer-Sponsoring mit Targeting ein.