Mit uns vereinen Sie jahrelange Erfahrung, Kompetenz und bedarfsgerechte Kampagnen Pakete. In den letzten Jahren konnten wir zahlreiche namhafte Kunden akquirieren, die Ihre Botschaften in den Bereichen Employer Branding und Hochschulvermarktung erfolgreich mit uns umsetzten. Folgende Beispiele sollen zeigen, was mit uns möglich ist:

Referenzen in den Bereichen Recruiting & Employer Branding

Für die Allianz setzten wir bereits mehrfach großflächige Recruiting Kampagnen auf Uniturm.de um. Neben einem Funktions-Sponsoring im Download-Bereich und einem Channel-Sponsoring im Themenbereich „Praktika, Jobs & Arbeit“ empfahlen wir die Stellenangebote der Allianz im Newsletter und platzierten erfolgreiche Display Kampagnen, für die wir unter anderem auch die Werbemittel erstellt haben.

Lidl Logo

Für Lidl realisieren wir regelmäßig studentische Kampagnen zur Mitarbeitergewinnung . Entsprechend der positiven Erfahrungswerte konzentrieren wir uns bei diesen Bannerschaltungen vorrangig auf spezielle Zeiträume und platzieren diese für ein ideales Employer Branding zielgerichtet im Unterlagenbereich von Uniturm.de.

daimler logo

Unsere Umsetzungen in den Zielgruppen Studierende und Absolventen in Form von mehreren regionalen Empfehlungsmailings und Display Kampagnen dienten der Bekanntmachung der verschiedenen Karriereevents von Daimler.

pwc logo

Zielvorgabe der Gesellschaft für Wirtschaftsprüfung PwC war es, qualifizierte Nachwuchskräfte für ihre Karriereevents und Einstiegsprogramme zu gewinnen. Um größtmögliche Aufmerksamkeit ohne Streuverluste zu erreichen, haben wir ausschließlich Studierende der Wirtschaftswissenschaften via Stand Alone Mailings angesprochen und entsprechende Bannerschaltungen mit Studiengangstargeting versehen.

deutsche bank logo

Eine nachhaltige Platzierung der Deutschan Bank bei potentiellen Bewerbern gelang durch verschiedene Display Kampagnen in den Standardformaten (Super-Banner und WideSkycraper).

eon logo

Der Energieversorger E.ON nutzte Uniturm.de, um zielgenau bei Studierenden der IT, Wirtschafts- und Ingenieurswissenschaften für seine Einstiegsprogramme zu werben. Hierfür setzten wir mehrere Mailings und Bannerschaltungen sowie ein Fächer-Sponsoring mit Targeting ein.

dhl logo

Die Deutsche Post DHL gehört zu den führenden Post- und Logistik Konzernen der Welt und ist ein langjähriger Stammkunde. Je nach Aufgabenstellung waren auch die Umsetzungen vielseitig. Neben einer langfristigen redaktionellen Präsentation der Deutschen Post DHL als attraktiver Arbeitgeber, haben wir auch mehrere Stand Alone Mailings mit Studiengangs- und Alterstargeting versendet und konkrete Stellenangebote im Uniturm.de Turmticker im Zuge des Personalmarketings präsentiert.

deutsche bahn logo

Resultierend aus den guten Erfahrungswerten setzen wir bei der Deutschen Bahn vor allem auf gezielte Bannerschaltungen. Um das Personalmarketing und Image Branding des Mobilitätskonzerns nachhaltig zu unterstützen und aufmerksamkeitsstark zu präsentieren, haben wir die Werbebotschaft mit dem Format Wallpaper umgesetzt.

kaufland logo

Kaufland wollte sich den Uniturm.de Nutzerinnen und Nutzern als attraktiver Arbeitgeber präsentieren und die Praktika- sowie Traineestellen in verschiedenen Zielgruppen präsentieren. Hierfür haben wir gemeinsam eine effektive Employer Branding Kampagne entwickelt. Für die Programme waren Studierende der Wirtschaftswissenschaften interessant, jedoch jeweils in unterschiedlichen Stadien des Studiums. Umgesetzt wurden passgenaue Stand-Alone-Mailings sowie Facebook-Kampagnen mit Studiengangs- und Semester-Targeting. Um langfristig präsent zu sein, hat sich Kaufland zudem für ein ausführliches Unternehmensprofil entschieden.

bakertilly logo

Zur Promotion der Baker Tilly Ausbildungsprogrammme für Studierende: INTERNational@bakertilly und jurcareer@bakertilly haben wir jeweils passgenaue Stand-Alone-Mailings mit Studiengangs-Targeting Wirtschaftswissenschaften/BWL ab dem 4,/5. Semester bzw. Studierende Jura/Rechtswissenschaften via Uniturm.de versendet und eine individuelle Ansprache der in Deutschland aktiven Wiwi- bzw. Jura-Fachschaften via E-Mail realisiert. Außerdem wurde das INTERNational@bakertilly noch in einer auf Studierende der Wirtschaftswissenschaften ab dem 4./5. Semester beschränkten Social-Media-Kampagne vorgestellt.

Durch gezieltes Stand-Alone-Mailing mit Zielgruppentargeting sowie einer exklusiven Startseiteneinbindung im Uniturm.de-Log-In konnte BWI ihr Masterprogramm erfolgreich bewerben. Zusätzlich wurde das Unternehmensprofil von BWI im renommierten Uniturm.de Magazin „Berufswahl“ präsentiert. Die strategischen Maßnahmen führten zu gesteigerter Bekanntheit und positiver Resonanz.

Referenzen im Bereich Vermarktung von Hochschulen & Universitäten

hochschule offenburg logo

Zur Bewerbung der Bachelor- und Master-Studiengänge wurde die Hochschule Offenburg prominent als Partner des Uniturm.de Studienwahltests integriert. Darüber hinaus haben wir verschiedene Bannerschaltungen und redaktionelle Platzierungen im Rahmen einer Hochschulmarketing Kampagne vorgenommen.

Universität erfurt logo

Anlässlich des Masterinfotages haben wir für die Universität Erfurt neben einer globalen News auf Uniturm.de auch zielgerichtet die Veranstaltung in passenden Studentengruppen im Rahmen des Social Media Marketings empfohlen. Dabei wurden explizit Studierende bestimmter Fachbereiche und Semester aus den Städten Gießen, Göttingen, Halle, Jena, Leipzig und Magdeburg, angesprochen.

htw berlin logo

Bei der öffentlichen Ausschreibung für eine „Online Marketingkampagne Projekt O ja! Orientierungsjahr Ausbildung und Studium“ der HTW Berlin konnte sich die Pharetis GmbH erfolgreich durchsetzen. Im Zuge dessen haben wir eine landing page mit Newsletter-Funktion für das O ja! erstellt, die komplette grafische Werbemittelerstellung übernommen und das Projekt über verschiedenste Channels (Studienwahltest/Berufswahltest-Sponsoring, Magazinartikel & Bildanzeigen auf Uniturm.de, Kampagne Schulen, Google Ads, Facebook Ads & Instagram Ads) prominent promotet.

 

Hier geht es zu einer ausführlichen Case-Study

Justus-Liebig Universität Giessen Logo

Zielvorgabe der Gesellschaft für Wirtschaftsprüfung PwC war es, qualifizierte Nachwuchskräfte für ihre Karriereevents und Einstiegsprogramme zu gewinnen. Um gezielt Studierende auf das neu angebotene Master Programm „Interdisziplinäre Studien zum Östlichen Europa“ aufmerksam zu machen, hat sich die Justus-Liebig-Universität Gießen für eine News mit lokalem Branding auf Gießen entschieden. Die Präsentation erfolgte passgenau und erzielt langfristig positive Effekte im Bereich der Studiengangsbewerbung. Um größtmögliche Aufmerksamkeit ohne Streuverluste zu erreichen, haben wir ausschließlich Studierende der Wirtschaftswissenschaften via Stand Alone Mailings angesprochen und entsprechende Bannerschaltungen mit Studiengangstargeting versehen.

Zeppelin Universität Logo

Für die Zeppelin Universität, eine staatlich anerkannte und vom Wissenschaftsrat akkreditierte Stiftungsuniversität zwischen Wirtschaft, Kultur und Politik, haben wir via Uniturm.de individuelle Bannerschaltungen im Unterlagenbereich mit Studiengangs Targeting Sozial- und Politikwissenschaften für eine zielgerichtete Präsentation der Master-Studienangebote, realisiert.

HfTL Logo

Die Bewerbung der Bachelor- und Master Studiengänge der Hochschule für Telekommunikation (HfT) Leipzig erfolgte im redaktionellen Rahmen auf Uniturm.de. Wichtig war uns dabei, die individuellen Mehrwerte der Hochschule und einzelnen Studiengänge hervorzuheben und dem studentischen Bedarf im Zuge der Hochschulvermarktung gerecht zu werden.

Referenzen im Bereich Hochschulwerbung

aok logo

Zur Promotion eines Studenten-Gewinnspiels haben wir für die AOK Plus eine Campus Aktion durchgeführt. Dabei wurden 12.000 Flyer via Postkarteneinwurf in Studentenwohnheimen sowie von Hand zu Hand auf verschiedenen Campussen in Mitteldeutschland verteilt.

bitburger logo

Zur Image- und Produktbewerbung der neuen Bitburger Fassbrause haben wir eine exklusive Gewinnspielaktion für Studierende umgesetzt. Neben der Erstellung der Gewinnspielseite wurde die Aktion auch über verschiedene Online Kanäle (Empfehlungsmailing, News, Facebook) durch uns promotet. Des Weiteren waren wir für Bitburger auch als Werbemittel Designer tätig.

springer logo

Neben einem Fächer-Sponsoring, bei dem das Springer Logo in allen verfügbaren Fächern der Informatik, Mathematik und Statistik integriert wurde, entschied sich der Springer Verlag für eine Einbindung auf der individuellen Ergebnisseite des Studienwahltests. Bei passendem Ergebnis bekamen Studieninteressierte 3 Boxen mit passenden Lehrbüchern vom Springer Verlag angezeigt.

jochen schweizer logo

Aufgabenstellung des Kunden war es, die Erlebnisgeschenke von Jochen Schweizer aufmerksamkeitsstark zu promoten. Neben Produktsponsorings für die Prämienrubrik, einer der am stärksten frequentierten Bereiche auf Uniturm.de, stellte uns Jochen Schweizer auch verschiedene Geschenkboxen für exklusive Gewinnspielaktionen zur Verfügung. Durch die Kombination erfolgte ein nachhaltiges Image Branding in der konsumfreudigen Zielgruppe Studenten.

zalando logo

Um die Marke Zalando in der Zielgruppe Studierende noch bekannter zu machen, haben wir für den Online Shop mehrere Content Marketing Aktionen umgesetzt. Außerdem konnten wir eine erfolgreiche Affiliate Partnerschaft realisieren.

logo stepstone

Um prominent in der studentischen Zielgruppe präsent zu sein, hat sich die Online Jobbörse StepStone für eine i-Frame Integration auf Uniturm.de entschieden. Ergänzt wird diese exklusive Präsentation durch regelmäßige redaktionelle Begleitung auf Uniturm.de und im monatlich versendeten Newsletter.

lenovo logo

Zur Promotion des neuen ThinkPad Yoga haben wir für Lenovo eine exklusive Studenten Kampagne, bestehend aus einem Sponsoring im Uniturm.de Prämienbereich und einer groß angelegten Mitschriftenaktion, realisiert. Der Fokus lag dabei auf der Kernfunktion von Uniturm.de, dem Unterlagenaustausch. Die Produkte von Lenovo wurden prominent platziert und konnten somit täglich die Aufmerksamkeit tausender Studierender erregen.

Handelsblatt logo

Durch unsere Produkt Promotion, insbesondere Produktsponsoring in der Prämienrubrik und gezieltes Image Branding haben wir das Interesse der konsumfreudigen Studentenzielgruppe geweckt. Unsere effektiven Maßnahmen haben zu einer gesteigerten Bekanntheit und positiven Wahrnehmung von Handelsblatt geführt.

Für die Woman&Work haben wir eine ansprechenden Facebook-Kampagne realisiert, die kreative grafische Werbemittel beinhaltete und dadurch eine erfolgreiche Marketingkampagne für die entsprechende Zielgruppe realisiert wurde. Besonders hervorzuheben war die prominente Promotion, die zu einer gesteigerten Aufmerksamkeit und positiven Resonanz führte. Unsere Maßnahmen trugen zur Steigerung des Markenimages bei.

Logo International Campus

Durch die gezielte Platzierung individueller Bannerschaltungen mit Studiengangtargeting haben wir eine wirkungsvolle Marketingkampagne realisiert. Diese ermöglichte es uns, gezielt auf die vielfältigen Master-Studienangebote aufmerksam zu machen. Durch die strategischen Maßnahmen konnte eine deutliche Steigerung des Interesses und eine erfolgreiche Präsentation der Studienangebote erzielt werden.

Referenzen im Bereich Affiliate Marketing

tchibo logo

Über das Affiliate-Netzwerk AWIN pflegen wir erfolgreich Partnerschaften mit verschiedensten Unternehmen. So integrieren wir beispielsweise Tchibo ansprechend in Form von Werbemitteln und Gutscheinen auf Uniturm.de und Unideal.de und erreichen so neben Studierenden auch andere Zielgruppen und unterstützen Tchibo optimal bei der Traffic- und Sales-Generierung.

dkb logo

Im Rahmen unserer exklusiven Kooperation mit der DKB präsentieren wir das Studentenkonto DKB Cash und den DKB-Cash-Bildungsfonds zielgruppengerecht und redaktionell aufbereitet auf studenten-girokonto.de

Von MYPOSTER haben wir im Rahmen einer Affiliate-Kooperation für die Uniturm.de User einen exklusiven Studentenrabatt erhalten. Wir präsentieren das Unternehmen in der Gutscheinrubrik des Online-Magazins ansprechend und zielgruppengerecht in Form der Einbindung von Gutscheinen und einer Vorstellung des Shops.

media markt logo

Mit MediaMarkt führen wir eine exklusive Affiliate-Kooperation. Darüber hinaus promoteten wir erfolgreich das Samsung Tab A7 auf mehreren Kanälen. Neben Postings auf der Uniturm Facebook-Seite wurden prominent Banner auf Uniturm und Unideal geschaltet, um optimale Klickzahlen zu generieren.

Auch mit Smava haben wir eine exklusive Kooperation und promoten relevante Kredite in Form von Verlinkungen passgenau über Unideal.de und studenten-girokonto.de bei der studentischen Zielgruppe.

Zusammen arbeiten wir, zusammen lachen wir, zusammen helfen wir, zusammen agieren wir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert